Xovilichter WM 2014

Xovilichter – neuer Fanartikel für die Fußball-WM 2014?

Wir könnten uns ebenfalls vorstellen, dass die Xovilichter ein neuer Fanartikel zur Fußball-WM 2014 sind. Die Vuvuzelas waren es noch vor ein paar Jahren und wer hätte damals schon gedacht, dass man mit den lautstarken Tröten so große Erfolge erzielen könnte? Mit den neuen Xovilichtern könnten die Hersteller an diese Erfolge anknüpfen und einen völlig neuen Markt erschließen.

Xovilichter für die besondere Stimmung im Stadion

Wir gehen davon aus, dass es sich bei den Xovilichtern um eine Abwandlung der bekannten Sturmfeuerzeuge handelt, die auf Konzerten zu langsamen Songs geschwenkt werden. Dabei würden die Xovilichter allerdings nicht mit einfachem Feuer, sondern elektrisch betrieben und könnten so selbst bei Wind und/oder Regen für die besondere Stimmung im Stadion sorgen.

Gerade bei einem eigenen Tor würden die Xovilichter angeknipst und damit die eigene Mannschaft angefeuert werden. Durch sehr grelles Licht könnte zudem die andere Mannschaft kurzzeitig verunsichert werden, was die Siegeschancen der Favoriten erhöhen würde. Nicht zuletzt würden die Xovilichter dafür sorgen, dass Spiele, die in die Dunkelheit fallen, besser zu verfolgen sind, von Fans und Kameras gleichzeitig.

Womöglich könnten dank der sehr hellen Xovilichter sogar die großen Beleuchtungsanlagen der Fernsehsender unnötig werden. In diesem Zusammenhang könnten die Xovilichter sogar nach der Fußball-WM weiter genutzt werden und dann Fotografen bei der richtigen Ausleuchtung im Studio helfen. Dann müsste allerdings noch eine Möglichkeit gefunden werden, wie sie dauerhaft eingeschaltet bleiben können. Wir sind gespannt, wie sich der womöglich noch geheim gehaltene Fanartikel zur Fußball-WM entwickeln wird.

Beitrag erstellt von Jörg Gericke-Krumme.